Illustrierte Kinderbücher

Eines Morgens steht eine große blaue Maschine unter den Bäumen am Waldrand. Der Hase, der Hirsch, das Wildschwein, der Fuchs und der Igel rätseln: "Wozu ist diese Maschine wohl gut?" Jedes Tier hat seine eigene Idee und will die Maschine für sich haben. Erst der Biber beendet den Streit: Er weiß die Lösung des Rätsels, und einen fetzigen ZAHNPUTZ-RAP, den kennt er auch...

 

ISBN 3-8303-1060-0

 

Heike Ellermann, Die blaue Maschine, 2008, Lappan

Drei Bären auf dem Dachboden - das könnte so schön und friedlich sein. Aber die beiden braunen Teddybären sind gemein und böse. Und der dritte Bär, der arme Panda, bekommt es zu spüren. Was haben die Teddys gegen ihn? Ein unerwartetes Ereignis bringt die drei zusammen. Die Frage ist: für wie lange?

 

ISBN 3-8303-1042-0

 

Heike Ellermann, Der dritte Bär, 2003, Lappan